Sportmöglichkeiten XXI Jahrhundert

Geschichte der Marke Pumptrack.eu

Die Entwicklung des Extremsports in Polen zu Beginn des 21. Jahrhunderts war ein dynamischer Prozess, der sich an die wachsenden Bedürfnisse der Nutzer von Sportanlagen anpasste. Als die BMX-Fahrer ihre Fähigkeiten entwickelten, wuchs auch ihr Appetit, und so wurden Boden- und Modul-Pumptracks entwickelt. Heute dienen diese Anlagen vor allem Anfängern von Parksportarten zum Erlernen neuer Skills und zu Freizeitzwecken für die ganze Familie.

author

Author: Asia Gęborska

Die Entwicklung des Extremsports in Polen zu Beginn des 21. Jahrhunderts war ein dynamischer Prozess, der sich an die wachsenden Bedürfnisse der Nutzer von Sportanlagen anpasste. Als die BMX-Fahrer ihre Fähigkeiten entwickelten, wuchs auch ihr Appetit, und so wurdenBoden- undModul-Pumptracksentwickelt. Heute dienen diese Anlagen vor allem Anfängern des Parksports zum Erlernen neuer Skills und zur Freizeitgestaltung für die ganze Familie.


Wie sind Pumptracks entstanden?


Anfang der 2000er Jahre begannen Pumptracks, eine neue Art von Radrennbahn, als Trainingsmethode für Mountainbiker und BMX-Fahrer an Popularität zu gewinnen. Selbstgebaute Strecken wurden von lokalen Enthusiasten und von professionellen Sportanlagenbauern wie Techramps erstellt. Pumptrack hat sich aus BMX-Rennstrecken entwickelt, einer Sportart, die seit 2008 zu den olympischen Disziplinen gehört. Das dynamische Wachstum des Unternehmens und die steigende Nachfrage nach brandneuen Sportanlagen wie Pumptrack haben uns zu einer wichtigen Entscheidung veranlasst: das Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter zu nutzen, um unsere eigenen Radrennbahnen zu patentieren.


Pumtprack.eu - polnische Qualität in der ganzen Welt!


Die Marke Pumptrack.eu begann ihre Tätigkeit im Jahr 2008 mit der Schaffung des ersten, experimentellen Pumptracks aus Holz, der sich im Design von den derzeit bekannten modernen Radwegen unterschied. Eine Zeit lang wurde die Frage des Baus von Radwegen beiseite geschoben, aber 2014 kehrte das Thema mit neuem Elan zurück. Während der Arbeit an einem Beton-Skatepark in Olkusz wurde das Techramps-Team gebeten, einen Fahrradpark und einen Pumptrack zu entwerfen . Dieses Projekt erwies sich als Wendepunkt und bestätigte die Rolle der Pumptracks als die Zukunft der Sportanlagen des 21. Jahrhunderts.

 


Das wiedererwachte Interesse an der Gestaltung und Planung von Radwegen führte 2015 zur Aufnahme von mobilen Pumptracks in das Portfolio des Unternehmens, wobei ein weiterer Erd-Pumptrack das Portfolio neben dem bestehenden Beton-Pumptrack perfekt ergänzt.
Gleichzeitig hat das Unternehmen ein Pionierprojekt in Polen initiiert und in Paczków einen mobilen Pumptrack gebaut. Dieses mobile Projekt war ein Erfolg und führte zu zahlreichen Anfragen, die das Unternehmen dazu motivierten, sein Angebot kontinuierlich zu verbessern.
Neue Technologie, die das Nutzererlebnis verändert

 

Pumptrack in Stronie Śląskie.


Hunderte von fertiggestellten Modulbahnen, die ihren Weg von Polen bis nach Santiago gefunden haben, haben die Marke Pumptrack.eu im Extremsportbereich bekannt gemacht. Daraus ergaben sich neue Bedürfnisse der Nutzer, die wir erfüllen wollten. Vor kurzem wurde das Angebot der Marke Pumptrack.eu um modulare Bahnen in Polyethylen-Technologie erweitert. Was bedeutet das für Sie? Die neue Technologie, die bei der Herstellung von Pumptracks verwendet wird, hat die Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse wie Regen, Feuchtigkeit oder UV-Strahlung deutlich verbessert. Polyethylen beeinflusst die Lebensdauer der gesamten Gleisstruktur, so dass die Gleise den Benutzern viele Jahre lang dienen werden. Durch die Verwendung von hellen Farbtönen für die Polsterung wird eine Überhitzung der Geräte im Sommer vermieden, wenn die Anlagen bei den Liebhabern des Leistungssports am beliebtesten sind.

 

Pumptrack ist ein alternativer Spielplatz für die Jüngsten und ein Ort zum Erlernen neuer Fähigkeiten. Das Bild zeigt eine Anlage in der Gemeinde Wettringen in Deutschland.

 

Polyethylen-Pumptrack in Bochum (Deutschland)


Die Schmutz- und Verbundradwege des Unternehmens wurden mit äußerster Präzision weiterentwickelt. Dies bedeutet jedoch nicht das Ende der Entwicklung des Unternehmens. Pumptrack.eu ist ständig bestrebt, seine Möglichkeiten zu erweitern, Innovationen und neue Technologien einzuführen, um seine führende Position auf dem polnischen und europäischen Markt zu behaupten.

 

More articles

Über die Zukunft des Streetworkout mit Piotr Reczyński

Asia Gęborska

2024-05-17 13:29

Skatepark in Sciniavo - demnächst!

Asia Gęborska

2024-05-13 13:26

Skatepark in Bystra Podhalanska für prestigeträchtige Auszeichnung nominiert

Asia Gęborska

2024-05-07 10:00

Olympische Spiele 2024 - alles, was Sie über das Board und BMX wissen müssen

Asia Gęborska

2024-04-22 09:59

Der Skatepark in Piekary Slaskie kommt!

Agnieszka Miłek

2024-04-15 13:46