Sportmöglichkeiten XXI Jahrhundert

Skatepark in Wolomin - eine neue Schuleinrichtung für mehr Abwechslung im Sportunterricht

Skater, Schlittschuhläufer und BMX-Scooter-Fahrer aus Wolomin haben Grund zur Freude! Der lang ersehnte Skatepark wird den Bewohnern bald zur Verfügung stehen. Die Anlage wird vor allem den Schülern der Polnischen Olympischen Sportgrundschule Nr. 5 zugute kommen.

author

Author: Asia Gęborska

Der 690 m² große Skatepark verfügt über eine feste Betonoberfläche, die hervorragende Fahrbedingungen bietet. Er ist mit einer Vielzahl von Elementen ausgestattet, die sowohl erfahrene urbane Sportbegeisterte als auch diejenigen, die gerade erst mit diesem Hobby beginnen, zufriedenstellen.

Die Anlage ist voll von Elementen, die Fahrer aller Niveaus zufrieden stellen. Die Anlage besteht aus den folgenden Hindernissen: Quater Pipe mit Mini Quater, Funbox mit Grindbox 3/1 + Funbox mit Treppe und Handrail 2/3 + Grindbox 1, freistehendes Handrail, Miniramp und Quater Bank. Ergänzt wird der Skatepark durch einen Betonabschnitt - Bowl und zwei Sloping Habs. Dies ermöglicht sanfte und dynamische Abfahrten und beeindruckende Tricks.

Das Design des Skateparks sieht auch die Installation von modernen Beleuchtungseinrichtungen vor, die es ermöglichen, die Anlage auch nach Einbruch der Dunkelheit zu nutzen und so einen freundlichen Ort für die Skateboard-Community zu schaffen.
Durch die Lage in der Lipińska-Straße 16 ist der Skatepark für die Einwohner von Wołomin und der umliegenden Städte leicht erreichbar. Die Lage des Skateparks neben der Polnischen Olympischen Sportgrundschule Nr. 5 bietet den Schülern neue Möglichkeiten und bringt Abwechslung in den Sportunterricht.

Die Schaffung der Schuleinrichtungen ist Teil des Programms "Schule des 21. Jahrhunderts" der Techramps-Gruppe, das die Entwicklung des Sportunterrichts und die Verbesserung der Sportkultur in Polen zum Ziel hat.

Eine vom Ministerium für Sport und Tourismus im Rahmen der Kampagne "Stop Zwolnieńom z WF-u" durchgeführte Untersuchung zeigt, dass polnische Kinder im Sportunterricht weniger aktiv sind. Das größte Problem bei diesem Phänomen ist die unzureichende Finanzierung von Aktivitäten, die Kindern Spaß machen, wie z. B. Skateboarding. Aus einem anderen Bericht der Bank PKO geht hervor, dass 8 % der befragten Kinder Skateboarding zu ihren Lieblingsaktivitäten im Sportunterricht zählen, und laut den befragten Eltern entscheiden sich 27 % ihrer Kinder für Skateboarding, erklärt Joanna Gęborska, Marketingspezialistin bei der Techramps-Gruppe. - Deshalb ist es so wichtig, aufzuklären und die Infrastruktur in den Schulen auszubauen. Wir sind froh, Teil dieses Prozesses zu sein ", fügt sie hinzu.

Die Eröffnung des Skateparks ist ein Schritt zur Entwicklung der Skateboard-Community in Wołomin und zur Förderung eines aktiven Lebensstils unter jungen Menschen.


More articles

Parkour - warum ist es der Sport der Zukunft?

 

2025-04-10 10:36

Bau von Pumptracks - ein Leitfaden für Städte und Schulen

Agnieszka Miłek

2025-04-01 13:19

Warschau, Ursynów: Polens erster Parkour-Park aus 3D-Beton

Agnieszka Miłek

2025-03-20 13:09

Der Skatepark in Zabierzów ist fertig! Offizielle Eröffnung bald!

Agnieszka Miłek

2025-03-18 11:58

5 REGELN FÜR DEN BAU GUTER SKATEPARKS

Agnieszka Miłek

2025-02-14 10:59

Das Sportministerium präsentiert den ersten polnischen Leitfaden zum Bau von Skateparks!

Asia Gęborska

2025-02-14 11:09